Gut aufgelegt waren die beiden KKC-Racing-Piloten beim Senioren-Winterpokal in Kerpen. Während Nico Schneider permanent vorne mithalten konnte, hatte Marc Matheis allerdings nach einem Verbremser im Mittelfeld der KF2-Piloten mit vielen Rangeleien zu kämpfen.
Nico Schneider arbeitete sich schon im ersten Lauf von Startplatz zehn auf Position drei vor. Von da aus hielt er im stark besetzten Fahrerfeld vorne mit, musste aber nach Remplern immer wieder mal Plätze einbüßen. Er kam auf fünf und vier ins Ziel und sicherte sich damit den vierten Platz in der Tageswertung.
Weniger glücklich war Marc Matheis. Schon früh war er im ersten Rennen ins Mittelfeld zurückgefallen und hatte dann dort in allen drei Läufen mit der starken Konkurrenz und zahlreichen Rangeleien und Remplern zu kämpfen. So kam er insgesamt nicht über den 16. Platz der Tageswertung hinaus.
„Wir sind insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt beim Winterpokal, insbesondere natürlich mit dem Ergebnis von Nico Schneider. Er hat sich trotz kleinerer Schwierigkeiten im vordersten Feld halten können“, meint Knut Weinhardt später.