Mit einer neuerlich starken Leistung beim DKM Rennen in Ampfing verteidigte Andre Matisic seinen Status als bester deutscher Teilnehmer des international besetzten Championats und machte in der Gesamtwertung sogar noch einen Schritt nach oben.
Matisic trat die weite Anreise nach Südostbayern zur dritten von fünf Veranstaltungen als bis dato Tabellenvierter der Meisterschaft an. Mit einer perfekten Runde fuhr der Hamburger im Qualifying die zweitschnellste Zeit auf dem 1063m langen Schweppermannring südöstlich von München.
Im Hitzekessel von Ampfing fuhr Matisic im ersten Heat als hervorragender Zweiter über die Ziellinie, musste sich im zweiten Vorlauf aber mit der neunten Position zufrieden geben. In Addition beider Rennen brachte dies schließlich die achte Startposition auf der ungünstigen Außenbahn fürs sonntägliche erste Finale.
Tatsächlich kam die linke Seite des DKM Starterfeldes beim Start deutlich schlechter weg und Andre Matisic wurde ebenfalls eingebremst. Bis zum Fallen der Zielflagge konnte sich der KKC Racing Pilot zwar wieder auf die achte Position nach vorne arbeiten, verpasste vorerst aber eine sicherlich mögliche Podiumsplatzierung.
Besser lief es im zweiten Rennen und nach 24 langen Runden überquerte der Gillard/Parilla Pilot die Ziellinie schließlich auf der vierten Position.
Mit insgesamt 62 Punkten liegt Andre Matisic zur Sommerpause als bester deutscher Teilnehmer auf der dritten Gesamtposition der Meisterschaft und präsentiert sich als einziger Teilnehmer des kompletten Championats, der bisher in allen Rennen punkten konnte.
Nach einer mehrwöchigen Sommerpause findet der vorletzte DKM Lauf Mitte August in Hahn/Hunsrück statt. Das Saisonfinale wird dann im Oktober im belgischen Genk ausgetragen.
Internet: www.andre-matisic.de