Am letzten Wochenende reiste das KKC-Racing-Team zum zweiten Lauf des DMV Kart Championships ins oberpfälzische Wackersdorf. Der Veranstalter freute sich über 150 Teilnehmer, die in den unterschiedlichen Klassen um Punkte kämpften.Neben vielen Teams aus Deutschland waren auch zahlreiche Fahrer aus den europäischen Nachbarländern zu Gast, was der gesamten Veranstaltung zusätzlichen Charme verlieh. Mit Youngster Gabriel Seebald und Stephen Stumpf schickte das Team aus Königsbach-Stein zwei Fahrer an den Start.
Für Gabriel Seebald lief im Zeittraining nicht alles wie am Schnürchen, sodass der junge Pilot keine optimale Ausgangsposition für das Rennen erwischte. Im Anschluss kommentierte der junge Hesse die Geschehnisse wie folgt: “Es ist uns nicht gelungen, unseren Speed auch im Zeittraining umzusetzen. Wir blieben deutlich unter unseren Möglichkeiten und müssen nun aus der Mitte des Feldes ins erste Rennen starten”.
Im ersten Lauf startete Gabriel dann eine beeindruckende Aufholjagd, die am Ende Platz fünf einbrachte. Das zweite Rennen begann vielversprechend. Nach gekonnten Manövern war der Youngster bereits auf Podiumskurs, doch eine unverschuldete Kollision zwang ihn unglücklicherweise zur Aufgabe.
Auch Stephen Stumpf hatte im Zeittraining mit Problemen auf der Strecke zu kämpfen. Er musste sich mit einem Startplatz in der vorletzten Reihe zufrieden geben, was ihn somit zu einer langen Aufholjagd zwang. Trotz der schweren Ausgangslage sauste Stephen motiviert über die Piste. Beim Schwenken der Zielflagge befand sich der KKC-Racing Fahrer auf Position 19. Nach einer konzentrierten Vorstellung im zweiten Lauf konnte dieser Rang bis ins Ziel verteidigt werden.
Schon am kommenden Wochenende geht´s für das KKC-Racing-Team erneut nach Wackersdorf zur zweiten Veranstaltung der Deutschen Kart Meisterschaft.