Es war, wie im übrigen Deutschland auch, sehr heiß beim dritten Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Ost in Oschersleben. KKC-Racing-Pilot Johannes Seidlitz zeigte, wie schon beim Auftakt der Deutschen Kart Meisterschaft im April auf gleicher Strecke, in der Magdeburger Börde wieder eine Top-Leistung und fuhr einen Doppelsieg heraus. Es war zugleich der erste große Erfolg im neuen Gillard-Chassis.
Von Beginn an dominierte der Wassertrüdinger Kartpilot die Konkurrenz der Senioren. Er sicherte sich nach erfolgreichen Testläufen im Zeittraining die Pole für den ersten Lauf. Schon hier geriet er nie in Gefahr und fuhr vom Start weg den Sieg heraus. Auch im zweiten Lauf konnte ihm niemand das Wasser reichen und er steuerte erneut einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg entgegen.
Mit diesem Erfolg übernimmt Johannes in der Wertung der Bundesmeisterschaft die Führung. Es stehen noch insgesamt vier Landesmeisterschafts-Läufe und abschließend der Goldpokal in Wittgenborn aus, in denen der 16-Jährige diesen ersten Platz verteidigen muss. In der Landesmeisterschaft Ost bestritt Johannes seinen ersten Lauf und steigt durch den Doppelsieg gleich hoch in die Top Ten ein