Mit dem Gewinn der Meisterschaft und des Goldpokals in der KF2 Klasse feierte das KKC Racing Team einen perfekten Saisonabschluss der DMV Kart Championship.
Die vom Deutschen Motorsport Verband professionell organisierte Kart Meisterschaft lud am vergangenen Wochenende zum Saisonfinale nach Hahn/Hunsrück ein.
Teamchef Knut Weinhardt reiste mit seinen Piloten André Matisic, Stephen Stumpf (beide KF2) und Gabriel Seebald (KF3) an die fahrerisch sehr anstrengende Strecke in unmittelbarer Nachbarschaft des Flughafens Hahn/Hunsrück und sollte am Sonntagabend ordentlich Grund zum Jubeln haben.
André Matisic war in allen Sitzungen der prestigeträchtigen Veranstaltung eine Klasse für sich und entschied sowohl die Meisterschaft als auch den renommierten Goldpokal für sich.
Der frisch gekürte Champion war bei der Siegerehrung entsprechend glücklich und lobte das von KKC Racing perfekt vorbereitete Material.
Teamkollege Gabriel Seebald war erst in diesem Jahr in den lizenzierten Kartsport eingestiegen und glänzte in Hahn einmal mehr mit einer sehr konkurrenzfähigen Performance in der KF3 Juniorenklasse. Mit den Positionen vier und fünf bewies der 12-Jährige, dass er mit seinem von Knut Weinhardt betreuten Material jederzeit ganz vorne in der deutschen Kartsport-Elite mitmischen kann.
Lediglich Stephen Stumpf agierte in Hahn etwas unter seinen Möglichkeiten. Der Walldorfer landete im Zeittraining auf der 13. Position und kam nach einem 15. Platz im ersten Finale erst im zweiten Lauf mit dem achten Platz richtig nach vorne.
Vor der Abreise informierte ein höchst zufriedener Teamchef:
„Der Gewinn des Goldpokals und DMV Meistertitels ist ein toller Abschluss für eine Saison, in der wir mit zahlreichen Doppelsiegen und Podiumsplatzierungen unsere Konkurrenzfähigkeit mehrmals beweisen konnten. Auch der sechste Gesamtrang unseres „Küken“ Gabriel Seebald ist ein toller Beweis dafür, dass man selbst als Neueinsteiger in einem professionellen Team auf Anhieb ganz vorne mitmischen kann. Ich bedanke mich bei allen Partnern und natürlich bei meinen Piloten für die professionelle Zusammenarbeit.“
KKC Racing wird zwar in zwei Wochen beim DKM Finale in Kerpen einen Gaststart im ranghöchsten deutschen Kartsport-Prädikat wagen, konzentriert sich ab sofort aber bereits auf die Vorbereitungen für die nächste Saison.
Hierzu bietet das erfolgreiche Team Testfahrten in der KF3 und KF2 Klasse mit dem aktuellen Meistermaterial an.
Interessierte können sich über die auf der Homepage www.kkc-racing.de angegebenen Kontaktmöglichkeiten für die wenigen noch freien Cockpits bewerben.