Mit strahlenden Gesichtern traten die KKC Racing Piloten die Heimreise vom drittletzten Saisonlauf der DMV Kart Championship in Urloffen an.
André Matisic erwies sich einmal mehr als sichere Bank in der KF2 Klasse, sollte aber in Urloffen sein bis dato erfolgreichstes Wochenende erleben.
Der Gillard/Parilla Pilot dominierte in allen Sitzungen, sicherte sich die Pole Position und ging in beiden Rennen als sicherer Sieger über die Ziellinie.
Matisic unterstrich seine Dominanz mit der Tatsache, dass er in beiden Rennen auch die jeweils schnellste Rennrunde fuhr und strahlte bei der Siegerehrung: „Vielen Dank an mein Team für ein absolut perfektes Wochenende!“.
Teamkollege Gabriel Seebald beeindruckte in seiner KF3 Premierensaison bereits mehrmals mit einer fehlerfreien Performance, die den erst Elfjährigen gleich beim ADAC Saisonauftakt in Oschersleben bei seinem allerersten Lizenzrennen aufs Podium brachte. Am vergangenen Wochenende gelang dem sympathischen Offenbacher mit dem Sieg im ersten Lauf nun endlich auch der ganz große Wurf.
Seebald sicherte sich mit einem neuen Bahnrekord die Pole Position im Zeittraining und verteidigte den Platz an der Sonne auch über die 18 Runden dauernde Distanz des ersten Rennens. Im zweiten Rennen musste sich der KKC Youngster lediglich einem deutlich erfahreneren Kontrahenten beugen, war aber natürlich über seinen Premierensieg und den zweiten Platz mehr als glücklich:
„Wow! Was für ein Wochenende! Danke, danke, danke… …an meinen Teamchef Knut Weinhardt für das tolle Material“.
Mit dem siebten und achten Platz für Stephen Stumpf landete auch der dritte KKC Racing Pilot in beiden Rennen in den Top10 und rundete ein traumhaftes Wochenende für seinen Teamchef Knut Weinhardt ab:
„Ich möchte ein großes Dankeschön an meine Piloten aussprechen, die unser absolut konkurrenzfähiges Material nahezu perfekt umgesetzt haben. Wir greifen mit André definitiv nach dem Meistertitel und auch Gabriel kann in seiner Premierensaison sehr stolz auf seine bisherigen Erfolge sein. Bei Stephen kämpfen wir mit sechs Kilo Übergewicht, was uns speziell hier in Urloffen natürlich etwas gehandicapt hat.“
Dem pfiffigen Kartsport-Spezialisten bleibt nicht viel Zeit zum Feiern, da es bereits heute mit der Anreise zum 50 Jahre Jubiläumsrennen in Kerpen weitergeht.
Internet: www.kkc-racing.de