Das KKC Racing Team konnte mit einem dritten Platz von André Matisic und einer gelungenen Regenpremiere von Gabriel Seebald zufrieden die Heimreise vom ADAC Kart Masters Rennen in Hahn antreten.
Der KF2 Pilot André Matisic verbesserte sich in der Meisterschaft auf den dritten Platz und startete mit der sechsten Position im Zeittraining bereits sehr schnell ins vierte Kart Masters Wochenende. Der KKC Racing Pilot verteidigte diese Position in den Heats, musste jedoch im ersten Finale mit einem Bremsproblem zwei Plätze verlorengeben.
Von der achten Startposition fuhr der 18-jährige Hamburger dann im Finale auf einen spektakulären dritten Platz und eroberte neben einem schönen Siegerpokal auch die dritte Position in der Meisterschaft.
Für Gabriel Seebald begann das Wochenende in der KF3 Klasse vorerst nicht nach Plan. Der schnelle Kartsport Neueinsteiger stellte erst am Freitagabend fest, dass sein Kart-Chassis wohl seit einem Unfall im letzten Rennen verzogen war und die komplette Abstimmungsarbeit ging vorerst in die falsche Richtung.
Mit neu aufgebautem Rahmen belegte der KKC Racing Youngster im samstäglichen Zeittraining die gute 15. Startposition im 56 Mann/Frau starken Teilnehmerfeld. Der Offenbacher schaffte mit der 14. Position in seiner Heat-Gruppe die direkte Finalqualifikation und war im ersten Finallauf – wie in der Juniorenklasse üblich – erneut in harte Positionskämpfe verwickelt. Die 23. Position war ein ordentliches Ergebnis, jedoch sollte dem schnellen Racer noch eine Premiere bevorstehen:
Im einsetzenden Regen von Hahn absolvierte Gabriel Seebald sein erstes Regenrennen auf dem anspruchsvollen Kurs und erreichte mit der 19. Position ein erneut zufriedenstellendes Resultat.
Das nächste Rennen zur ADAC Kart Masters findet am 31. Juli in Wackersdorf (Oberpfalz) statt.
Internet: www.kkc-racing.de