Im Rahmen des vom ADAC organisierten Formel Masters Experience Days war der aus Hamburg stammende André Matisic am vergangenen Montag zum Eurospeedway Lausitzring gereist. Der erfolgreiche Kartsportler durfte beim URD Rennsport Team einen ca. 145 PS starken Formal ADAC powered by Volkswagen testen und hinterließ in allen Belangen einen sehr guten Eindruck.
Bereits bei den Anfahrübungen kam André mit der für einen Kartfahrer ungewohnten Dosierung der „bissigen“ Kupplung hervorragend zurecht. Auch die Formationsfahrten hinter dem Safety Car stellten für den 17-Jährigen keine Probleme dar und André zeigte sich im Gespräch mit formelsport.de begeistert von der professionell organisierten Veranstaltung:
„Der Experience Day war eine tolle Sache und ich bedanke mich bei allen Beteiligten für die Einladung. Ich durfte das Auto meines ehemaligen Kartkollegen Lucas Wolf bewegen und das URD Rennsport Team hat mir sehr viele hilfreiche Informationen über die Formel ADAC gegeben. Ein Aufstieg in den Formelsport wäre natürlich ein Traum, ist aber nur mit der tatkräftigen Unterstützung durch Sponsoren möglich.“
Internet: www.andre-matisic.de (powered by cmv-sportmedia)