Obwohl das Wochenende beim dritten Saisonlauf zur DMV Kart Championship in Hahn nicht komplett reibungslos für Andre Matisic verlief, konnte sich der in Hamburg lebende KKC Racing Pilot mit zwei zweiten Plätzen nun auch in der Meisterschaft bis auf den zweiten Platz verbessern.
Der 17-Jährige war in den freien Trainings fulminant ins Wochenende gestartet und galt im Zeittraining als Favorit für die Pole Position. Ein technisches Problem ließ den RSG Hamburg Piloten im Qualifying jedoch mit stumpfen Waffen lediglich auf der vierten Position landen.
Bei idealen Witterungsbedingungen verlief das erste Rennen sehr ereignisreich für Andre Matisic. Trotz der enormen Leistungsdichte in der KF2 Klasse konnte sich der 2008er ADAC Bundesendlauf-Sieger (IcA Jun.) mit einem perfekt getimten Manöver auf den dritten Platz nach vorne kämpfen, hatte aber bereits den Anschluss zum Spitzenduo verloren. Der Gillard/Maxter Pilot steckte jedoch nicht auf und fuhr konstant schnelle Rundenzeiten. Andre wurde schließlich für seinen Fleiß belohnt und als ein Konkurrent plötzlich langsamer wurde, „erbte“ der KKC Pilot den zweiten Platz.
Große Hektik gab es vor dem Start zum zweiten Rennen: Andres Kart wollte nicht anspringen und das Rennen schien beendet, noch bevor es überhaupt los ging. Der Hamburger Youngster hatte allerdings Glück im Unglück: Nach einem Startunfall wurde das Rennen gleich in der ersten Runde abgebrochen und beim Restart durfte auch Andre wieder ran. Der 2008er Kart Masters Junioren-Champion konnte sogar die Führung übernehmen, musste sich kurz vor Schluss aber doch noch einem Konkurrenten beugen.
Der schnelle KF2 Pilot konnte sich mit zwei zweiten Plätzen über 34 Punkte für die Meisterschaft freuen und liegt nun zur Saisonhalbzeit mit nur acht Punkten Rückstand an der zweiten Position in der Gesamtwertung.
www.andre-matisic.de (in Kürze neu)