26. August 2008

smallBeim letzten DMV-Lauf der Landesmeisterschaft Nord war KKC-Racing-Pilot Florian Herzog nach anfänglichen Problemen mit seinen Ergebnissen durchaus zufrieden. Nach einer immensen Steigerung fuhr er auf dem Vogelsbergring noch auf dem zweiten Platz und sicherte sich in der Gesamtwertung der Landesmeisterschaft Nord den dritten Rang.

In Wittgenborn fing es zunächst nicht optimal an. Lediglich Rang fünf nach dem freien Training und dem Qualifying war nicht so recht nach dem Geschmack des Dresdener. „Irgendwie hat es da noch nicht so richtig gepasst. Dank Knut Weinhardt, unserem Teamchef, ging es dann aber schon bald besser. Er hat noch einmal alles geprüft und hat eine defekte Membrane gefunden. Danach hatte ich gleich mehr Leistung“, erklärte Florian Herzog im Anschluss.

Das erste Rennen verlief schon besser. Am Ende verbuchte der KKC-Racing-Pilot den vierten Rang, der ihm noch weitere Motivation für das zweite Rennen gab. „Im zweiten Lauf ging es dann richtig gut. Ich konnte sehr lange meinem Teamkollegen folgen und Rang zwei halten. Erst am Ende musste ich mich ein wenig unglücklich auf den dritten Rang einsordnen“, so Florian Herzog. Dennoch reichte es in der Addition für Rang zwei in der Tageswertung.

Internet: www.fh-racing.de

img 8079 bildgroesseaendern

Text & Fotos copyright cmv-sportmedia