Das KKC Racing Team eroberte mit seinen Piloten Florian Herzog und Nico Schneider einen blitzsauberen Doppel-Tagessieg beim zweiten Lauf der DMV Landesmeisterschaft Ost in Belleben. Damit bauten die beiden Kartpiloten auch ihre souveräne Führung im Gesamtklassement der DMV Bundesmeisterschaft weiter aus. Hier führt jetzt Nico Schneider mit 156 Punkten vor Florian Herzog mit 101,5 Punkten.
Mit einem Sieg im zweiten Rennen sicherte sich Florian Herzog auch den Tagessieg mit 33 Punkten. Gleich hinter ihm belegte Nico Schneider mit nur einem Punkt Rückstand den zweiten Platz in der Tageswertung.
Nach dem fünften Platz im freien Training sicherte der KKC Racing-Fahrer Florian Herzog im Zeittraining den vierten Platz. Diesen vierten Platz behielt Florian Herzog auch im ersten Rennen, in dem er ebenfalls als Vierter die Ziellinie überquerte. Mit nur 0,067 Sekunden Rückstand beendete Nico Schneider zunächst das freie Training. Als es dann auf der anspruchsvollen Strecke in Belleben zum Zeittraining kam, war Nico zur Stelle. Er präsentierte sich äußerst konzentriert und sicherte sich so die Pole Position.
Im zweiten Finale boten sich beide KKC Racing-Fahrer ein packendes Rennen. Mit fast einer Sekunde Vorsprung auf die weitere Konkurrenz sicherte sich Florian Herzog auf Platz eins und Nico Schneider wichtige Punkte für den Tagessieg sowie für die Gesamtwertung.
Gemeinsam blickten die beiden KKC Racing-Piloten auf einen sehr erfolgreichen Renntag am Pfingstsonntag in Belleben zurück, der auf weitere Erfolge in den kommenden Rennen hoffen lässt.