Beim Saisonauftakt zur DMV-Kartmeisterschaft 2008 am vergangenen Osterwochenende in Kerpen ging das KKC Racing Team aus Königsbach-Stein mit zwei Fahrern in der Klasse KF2 an den Start. Insbesondere der Einhausener Kartsportler Nico Schneider konnte mit einem tollen Doppelsieg überzeugen.
Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Ostersonntag auf dem Erftlandring in Kerpen-Manheim die Auftaktrennen zur DMV Landesmeisterschaft Nord statt. Mit dabei waren auch die KKC Racing Piloten Nico Schneider und Florian Herzog. Nach ihrem erfolgreichen Auftritt beim Winterpokal in Kerpen wollten die beiden auch diesmal ganz vorne mit dabei sein.
In der Klasse KF2 gingen insgesamt 17 Fahrer an den Start. Auf trockener Strecke erzielte Nico Schneider bereits im Zeittraining die schnellste Zeit aller Piloten und sicherte sich somit die Pole-Position für das erste Rennen. KF2-Neuling Florian Herzog konnte die sechstschnellste Zeit erzielen und ging aus der dritten Startreihe ins Rennen.
Der Einhausener Nico Schneider erarbeitete sich im ersten Lauf auf Anhieb einen respektablen Vorsprung an der Spitze des Fahrerfeldes. Ganz sicher dominierte er das Rennen und fuhr einen überlegenen Start-Ziel Sieg nach Hause. Florian Herzog, KF3 DMV-Bundesmeister 2007, kämpfte zeitgleich im vorderen Fahrerfeld um eine gute Position. Im Ziel belegte er schließlich einen guten siebten Rang.
Im zweiten Wertungsdurchgang war es erneut Nico Schneider der das Rennen von der Spitze weg anführte. Nico konnte seine Führung vor Ferdinand Gabor bis ins Ziel verteidigen und somit einen tollen Doppelsieg beim DMV-Auftakt feiern. Der Dresdener Florian Herzog bestätigte mit einem sechsten Platz im zweiten Rennen seine zukünftigen Ambitionen.
Nico Schneider sicherte sich mit 40 Punkten den Tagessieg und führt nach den ersten beiden Läufen natürlich die jeweiligen DMV-Wertungen als Spitzenreiter an. Florian Herzog belegte einen guten sechsten Platz in der abschließenden Tageswertung.
Entsprechend glücklich äußerte sich KKC Racing Teamchef Knut Weinhard gegenüber Kartsport.de: „Ich bin mehr als zufrieden. Nico hat heute im Trockenen eine sehr gute Leistung geboten. Er hat das Zeittraining und beide Wertungsläufe für sich entschieden. Das spricht für sich, oder? Florian Herzog war vielleicht noch ein wenig nervös. Trotzdem hat auch er eine tolle Leistung abgeliefert. Ich freue mich sehr über das tolle Ergebnis meiner Piloten.“
Internet: www.kkc-racing.de
Text / Fotos Copyright by cmv sportmedia