Beim dritten Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Ost in Bernsgrün konnte KKC-Racing-Pilot Nico Schneider bei den ICA-Senioren mit einem zweiten Platz in der Tageswertung überzeugen.
Dabei zeigte der Einhausener besondere Konstanz. Sowohl im Zeittraining als auch in beiden Rennen belegte er jeweils den zweiten Platz. In beiden Läufen kam er völlig ungefährdet ins Ziel, hatte deutlichen Vorsprung vor dem Drittplatzierten.
Lucas Zuber war bei den Junioren gleich zwei Mal von Kollisionen betroffen und jeweils weit zurückgefallen. In beiden Läufen hatte er sich schon ins vordere Feld vorgekämpft, als es zu den Unfällen kam. Dennoch reichte es zu den Plätzen sechs und neun, mit denen sich der Önsbacher auf Position acht der Tageswertung einfand.
Ari Varvaroussis hatte sich mit Platz vier des Zeittrainings eine gute Ausgangsposition für die Rennen verschafft. Doch schon im ersten Rennen wurde er durch Gerangel auf Platz acht zurückgedrängt. Im zweiten Lauf war er in eine Kollision verwickelt und fiel ans Ende des Feldes zurück. In der verbliebenen Zeit war mehr als Platz 14 nicht drin.
Am 8. Juli wird in Wackersdorf der nächste (dritte) Lauf zur DMV-Landesmeisterschaft Süd ausgetragen.