Mit Johannes Seidlitz und Aristotteles Varvaroussis war das Team KKC Racing zum Ortenauring nach Urloffen gereist, um dort bei der DMV-Landesmeisterschaft Süd weitere Punkte zu Sammeln. Immerhin hatte Johannes Seidlitz dort die Möglichkeit, die Landesmeisterschaft zu gewinnen.
Während Aristoteles vom sechsten Startplatz aus das erste Rennen in Angriff nahm und hier im Pulk feststeckte, konnte er im verregneten zweiten Lauf zeigen, was in ihm steckt. In spannenden Zweikämpfen arbeitete der KKC-Pilot sich auf den zweiten Rang vor. „Das ist die Saisonbestleistung von meinem Fahrer, viel mehr kann ich einfach dazu nicht mehr sagen. Sehr gut gemacht“, so Teamchef Knut Weinhardt nach dem Rennen.
“Im Großen und Ganzen war es doch ein gutes Wochenende, auch wenn ich das Zeittraining verbockt habe“, sagte Johannes kurz nach dem zweiten Rennen. Immerhin ging er dennoch von Position acht aus ins erste Rennen, leistete sich dort nach einem kleinen Fehler einen Ausrutscher und räumte das Feld von hinten aus auf. So kam der für KKC Racing startende Gillard-Pilot nach dem ersten Rennen doch noch als Siebter ins Ziel. „Im zweiten Rennen hat dann alles geklappt“, waren die finalen Worte nachdem Johannes im zweiten Rennen des Tages als Zweiter die schwarz-weiß karierte Flagge gesehen hat. „Das Team hat einfach klasse gearbeitet, das Setup war super“.
“Wir haben wichtige siebzehn Punkte für die Bundesmeisterschaft gesammelt, und haben in der Landesmeisterschaft den zweiten Platz belegt. Wir sind voll und ganz zufrieden damit“, so der Teamchef zum Wochenende.